Über uns

Massivholzmöbel nach Maß - Tischlerei Horst Martin Hau


Breites Angebot - Ausbildungs- und Innungsbetrieb

Die Tischlerei Horst Martin Hau ist ein seit 1996, aufstrebendes Unternehmen in der Großgemeinde Schotten. Der Handwerksbetrieb hat sich dabei in der Vergangenheit vor allem durch hohes fachliches Können, präzises Arbeiten unter Einsatz neuer, innovativer Techniken einen guten Ruf weit über die Grenzen Schotten hinaus erworben.

Die Schwerpunkte setzt Tischlermeister Horst Martin Hau dabei auf die Verarbeitung von Massivholz und hochwertigen Holzwerkstoffen zu maßgefertigten Möbeln für den Wohnbereich, sowie zur Fertigung von Türen und Fenstern für innen und außen in allen erdenklichen Sondermaßen. So entstehen individuell gestaltete Möbel für Bäder, Raumteiler und Einbauschränke für Wohn- und Schlafräume, sowie natur-belassene Möbel für den Kinderbereich, wie Massivholzbabywiegen die ganz nach den Wünschen unserer Kunden angefertigt werden.

Ein weiterer Angebotsschwerpunkt ist der Einbau von Insektenschutz, sowie die Montage von Sonnenschutz-Anlagen.



Tischlermeister Horst Martin Hau


Tischler-Innungsmitglied und Inhaber der Tischlerei

Gelernt hat Horst Martin Hau sein Handwerk "von der Pike" auf. Als Lehrling bei der Firma Otto Leuning in Rainrod, danach als Geselle bei dem renommierten Holzbau - Unternehmen Holz-Botzem in Alzenau. Sofort nach dem er die zeitlichen Voraussetzung der Handwerksordnung erfüllt hatte, begann er seine nebenberuflich Fortbildung zum Tischlermeister bei der Handwerkskammer Wiesbaden.

  • 1991 legte er seine Meisterprüfung ab und stieg in der Alzenauer Firma zum technischen Betriebsleiter auf. "Diese Position ermöglichte es mir, die vielfältige Erfahrungen in allen fachlichen Bereichen, sowie in der Personalführung zu sammeln", so Horst Martin Hau.
  • 1996 legte er mit der nebenberuflichen Gründung eines Tischlerbetriebes mit eigener Werkstatt in Schotten den Grundstein für seinen Sprung in die Selbstständigkeit.
  • Seit 01. Januar 2001 ist er als Tischler-Innungsmitglied und Mitglied im Schottener Gewerbeverein Vollzeit in seinem Betrieb tätig. Horst Martin Hau gibt auch jungen Menschen der Region eine Ausbildungschance.